Perry Rhodan Planeten Romane




Band 1 (William Voltz)

Invasion der Puppen

Eine terranische Sternkolonie begeht das Jubiläum ihrer Gründung und lockt den Großadministrator in eine Falle.
Als Perry Rhodan, der Großadministrator des Vereinten Imperiums der Menschheit, auf dem Planeten Tammat landet, um Ehrengast zu sein bei der Jubiläumsfeier der terranischen Kolonie, ahnt er nicht, was man mit ihm vorhat. Er hält die Puppe für ein Nationalsymbol der Kolonisten. Dann, als er selbst eine solche Puppe trägt, lernt er das Grauen kennen, das den menschlichen Geist versklavt.

planet01.jpg

Die Zone des Schreckens

Die Maschine versetzt Perry Rhodan auf eine fremde Welt und verwandelt ihn in ein Monstrum.
Der Großadministrator ließ sich nicht davon abbringen, an einem der ersten Explorerflüge teilzunehmen. Als er auf dem Planeten Grasspot die seltsame Höhle untersucht, gerät er in den Bann der Maschine, die ihn in eine andere Welt versetzt und ihn zu einem Ungeheuer macht.

Band 2 (Ernst Vlcek)

Der Untergang des Solaren Imperiums

Der ETP-Mann erscheint. Sein Ziel ist es, den Großadministrator und den Chef des Mutantenkorps zu entführen.
Perry Rhodan und John Marshall gingen auf die Bedingungen des Extratemporal-Perzeptiven ein. Sie kamen zur Kolonialwelt Dornister, um mit dem ETP-Mann zu verhandeln, doch selbst die Kraft der Mutanten konnte nicht verhindern, daß sie in ein phantastisches Zeituniversum verschleppt wurden, in das Jahr 2419.

planet01.jpg

Drei Stufen zur Ewigkeit

Menschen werden zu Ungeheuern - der Planet den sie betreten ist Paradies und Hölle zugleich.
Die Bevölkerung des Solaren Imperiums ist alarmiert. Ungeheuer erscheinen an vielen Orten aus dem Nichts und verbreiten Angst und Schrecken unten den Menschen. Perry Rhodan nimmt sich der unerklärlichen Vorfälle an und entdeckt eine Spur. Sie führt zu einer Methanwelt, die zwei Explorerschiffen bereits zum Verhängnis geworden ist. Ein Weltraumabenteuer mit der CREST IV, dem Flaggschiff der Solaren Flotte.

Band 3 (Hans Kneifel)

Der purpure Drache

Chaos auf Karthago II - Atlans Multicyborg-Experiment droht fehlzuschlagen.
Im Jahr 3549 wurden rund 50000 Multicyborgs, entstanden in den Cloning-Kammern der genetischen Labors von Gäa, auf dem erdähnlichen Planeten Karthago II abgesetzt, wo sie eine Zivilisation zu gründen begannen. Jetzt, ein Jahrzent später, ist Atlan, Prätendent des NEI, gezwungen, den künstlichen Geschöpfen, den Mucys, die sich für echte Menschen halten, die Wahrheit über ihre Herkunft zu sagen. Mit Atlans Besuch kommt das Chaos über Karthago II.

planet01.jpg

Der brennende Arkonide

Ein Planet rebelliert. Menschen und Mucys im Inferno von Karthago II. Mit Atlans Besuch bricht die Katastrophe über den Planeten herein, und Menschen und Mucys geraten in einen Strudel tödlicher Gewalten.

Band 4 (Clark Dalton)

Das Universum der Accalauries

Ein Explorer auf großer Fahrt - Vorstoß in den Kosmos der Antimaterie.
Mitten in den Wirren, die durch das Erscheinen des ominösen Sternenschwarms hervorgerufen werden, startet das Raumschiff UNIVERSUM zu großer Fahrt. Seine Mannschaft will versuchen erstmals in den Kosmos der Antimaterie einzudringen und die Accalauries um Hilfe für die Galaxis zu bitten. Ein Gucky-Abenteuer aus dem 35. Jahrhundert.

planet01.jpg

Notlandung auf Virginis II

Ein Testfall wird zum Ernstfall - Kadetten der Solaren Flotte auf dem Flug zu den Sternen.
Im Jahr 2071 meldet sich eine stetig wachsende Anzahl von jungen Leuten bei der Weltraumakademie zur Ausbildung für den Dienst in der Explorerflotte. Unter denen, die das Abenteuer zwischen den Sternen und auf fremden Welten suchen, ist auch John Pendrake, Sohn eines Admirals und ein brillanter Theoretiker. Was John und seine Kameraden beim Prüfungsflug erleben, verläuft jedoch völlig anders als erwartet, denn aus einem Testfall wird ein Ernstfall.

Band 5 (H. G. Ewers)

Konstrukteure der Zukunft

Perry Rhodan und Reginald Bull am Kreuzweg der Zeit in einem Universum ohne Menschen.
Perry Rhodan und Reginald Bull, Rhodans Freund und Stellvertreter, wollen vom Handelsplaneten Olymp aus per Materietransmitter eine geheime Forschungsstation besuchen, und erreichen nicht ihr Reiseziel. Die Beherrscher der Zeit intervenieren und entführen die beiden Terraner in das 34. Jahrhundert, in einen Kosmos ohne Menschen.

planet01.jpg

Im Banne des roten Mondes

Der Großadministrator auf dem Weg zum Carina-Nebel. Das ist die Stunde für die Verschwörer gegen die Menschheit.
Perry Rhodan ist auf der Flucht. Alle scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Seine diplomatische Mission im Carina-Nebel ist gescheitert, seine eigenen Leute haben sich gegen ihn gestellt. Nur wenn es ihm gelingt, die Drahtzieher der Verschwörung gegen die Menschheit unschädlich zu machen, kann er hoffen, den interstellaren Krieg zwischen dem Volk der Shembas und den Terraner zu verhindern.

Band 6 (Ernst Vlcek)

Die Verlorenen des Alls


planet01.jpg

Das Grab der Raumschiffe


Band 7 (William Voltz)

Kundschafter aus dem All


planet01.jpg

Im Auftrag der MDI


Band 8 (Kurt Mahr)

Abteilung Psi


planet01.jpg

Die Sonnengeister


Band 9 (Hans Kneifel)

Formel des Todes


planet01.jpg

Der Besessene von Capucinu


Band 10 (Ernst Vlcek)

Planet unter Quarantäne


planet01.jpg

Irrfahrt in die Vergangenheit


Band 11 (H. G. Ewers)

Mission in Andromeda


planet01.jpg

Die letzte Waffe der Meister


Band 12 (Clark Dalton)

Die Botschaft der Migarer


planet01.jpg

Die andere Welt


Band 13 (Ernst Vlcek)

Der endlose Alptraum


planet01.jpg

Satans Universum


Band 14 (Hans Kneifel)

Die strahlenden Gletscher von Asgaard


planet01.jpg

Aufruhr in Terrania


Band 15 (Clark Darlton)

Die Zeitmauer


planet01.jpg

Am Rand des Universums


(Dezember 2003)

Band 16 (H. G. Ewers)

Antimaterie-Alarm


planet01.jpg

Die absolute Macht


(Dezember 2003)

Band 17 (Kurt Mahr)

Das Sonnenkraftwerk


planet01.jpg

Brennpunkt Wega


(Januar 2004)

Band 18 (Ernst Vlcek)

Die Glücksmaschine


planet01.jpg

Das Mädchen aus dem Nirgendwo


(Januar 2004)

Band 19 (Hans Kneifel)

Prophet der Sterne


planet01.jpg

Die Insel der Bewährung


(Februar 2004)

Band 20 (H. G. Ewers)

Vom Weltraum besessen


planet01.jpg

System der Traumsänger


(Februar 2004)

Band 21 (Ernst Vlcek)

Die größte Schau des Universums


planet01.jpg

Albatros


(März 2004)

Band 22 (Hans Kneifel)

Der Herr von Exota Alpha


planet01.jpg

Kampf um Exota Alpha


(März 2004)



© by Stephan Pilz



Science Fiction vom ALLERFEINSTEN

Besucht auch mal die Nebular-Online-SciFi-Serie
von Thomas Rabenstein, welche ein freies
Gemeinschaftsprojekt auch mit meiner Mitarbeit
als Korrekturleser und Berater ist.